museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Jürgen Wolf

Jürgen Wolf war von 1990 bis Juni 1992 als Müller im Werk I in der Roggenmühle der Osthafenmühle beschäftigt. Danach war er an der Marzahner Mühle tätig. Die Beziehung zu seiner alten Arbeitsstelle blieb erhalten, sodass er nach Stilllegung der ehemals größten Mühle der DDR diverse Objekte bergen und den Abriss der Gebäude fotografisch festgehalten konnte. Heute befinden sich Laborgeräte und andere Gegenstände des müllerischen Alltags bei der Mühlenvereinigung Berlin-Brandenburg e.V.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Messschraube mit BodenbrettWandfliesen (OHM)Amperemeter der RoggenmühleWalzenhaken der RoggenmühleSchraubendreher der RoggenmühleWellenstumpf der Roggenmühle
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gezeichnet Jürgen Wolf
Wurde genutzt VEB Osthafenmühle

Aufgenommen Jürgen Wolf
Wurde abgebildet (Akteur) VEB Osthafenmühle

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]