museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de
Historische Mühle von Sanssouci Mühlen der Osthafenmühle Berlin [OHM_Acc_001_2010_03 (Ordner 5)]
Test beider Systeme in der Weizenmühle (Historische Mühle von Sanssouci CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Historische Mühle von Sanssouci (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Test beider Systeme (W 405 und W 1050)

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Zu sehen ist ein Test beider Systeme in der Weizenmühle am 04.07.1991. Ziel war die Prüfung der Systeme, mit welcher Ausbeute die Mahlsysteme mit der Produktion von W 405 und W 1050 gefahren werden können. Verzeichnet sind die eingesetzte Menge Weizen, hochgerechnet auf 8 Stunden und Tagesmenge. Die Tests dauern offenbar nur kurze Zeit. Der Eingangsmenge wurden die erzielten Mengen an Mehl und Kleie gegenübergestellt und daraus die Ausbeute bestimmt. Es ist üblich, dass sie bei der Herstellung der hellen Weizenmehle wie W 405 geringer ist.

Material/Technik

Papier

Maße

DinA4

Historische Mühle von Sanssouci

Objekt aus: Historische Mühle von Sanssouci

Historische Mühle von Sanssouci und Mühlen-Archiv Die Historische Mühle von Sanssouci ist ein produzierendes technisches Museum und gehört zur...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.