Provenance/Rights: Kurt Tucholsky Literaturmuseum [CC BY-NC-SA]

3 Brief Fontanes, 1883

Object information Kurt Tucholsky Literaturmuseum

Image for object o. Inv. from Kurt Tucholsky Literaturmuseum

Dies sind drei Briefe Fontanes an den Magistrat und den Bürgermeister der Stadt Rheinsberg. Der Bürgermeister hatte Fontane gefragt, ob er im Kommitee zur Errichtung der Friedrichstatue in der Stadt Rheinsberg mitarbeiten wolle. Fontane sagte aus Krankheitsgründen ab und verwies auf seinen Freund Ludwig Pietsch. Die Statue wurde schließlich im Jahr 1903, 20 Jahre später, in Rheinsberg aufgestellt.....Die drei Briefe gehören dem Tucholsky Museum für die Stadt Rheinsberg. Die Originale werden im Kreisarchiv OPR in Neuruppin aufbewahrt.

Object Name
3 Brief Fontanes, 1883
Source
Kurt Tucholsky Literaturmuseum
Copyright Notice
CC BY-NC-SA

Metadata

File Size
284.53kB
Image Size
802x1118
Resolution Unit
None
X Resolution
1
Y Resolution
1
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)