museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Philippe Thomassin (1562-1622)

"Philippe Thomassin (* 28. Januar 1562 in Troyes; † 12. Mai 1622 in Rom) war ein französischer Graphiker und Kupferstecher des 17. Jahrhunderts. Er war der erste Lehrmeister Jacques Callots, der die Kunst des Gravierens in Thomassins Atelier lernte, als er als 17-Jähriger im Jahre 1609 nach Rom kam. Tomassins Werk umfasst über 430 Stiche, zumeist Reproduktionen nach Gemälden italienischer Meister, darunter Michelangelo, Raffael und Giulio Romano." - (de.wikipedia.org 12.08.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Apollo und Marsyas
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Veröffentlicht Philippe Thomassin (1562-1622)
Vorlagenerstellung Raffaello Sanzio (1483-1520)
Druckplatte hergestellt "Meister mit dem Würfel"

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]