museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de
Historische Mühle von Sanssouci Werbung der Hafermühle PFLUG [4HMD F-016]
„Haroh“ mit Honig und Quark (Historische Mühle von Sanssouci CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Historische Mühle von Sanssouci (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

„Haroh“ mit Honig und Quark

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Werbebild für die Rohkost-Haferflocken „Haroh“: Auf der Aufnahme sind die Haferflocken-Scheiben in einer Schüssel zu sehen, jemand fügt gerade einen Löffelt Honig hinzu, in der unteren rechten Ecke ist noch Quark zu erkennen. Die Rolle mit den Rohkost-Haferflocken ist zum Teil verdeckt zwischen den beiden Schüsseln. Der Schriftzug „Zum Kochen und Rohessen“ ist lesbar, der Name ist jedoch nur halb zu sehen. Ebenso fehlt die Markenkennung PFLUG komplett. Hierbei könnte es sich um einen Fehler handeln oder es war einfach unvermeidbar, da die Rolle nicht von allen Seiten gezeigt werden konnte. Jedoch ist auch möglich, dass das „Haroh“-Produkt so bekannt und beliebt war, dass es bereits keiner weiteren Nennung gebraucht hatte.

Material/Technik

Glasplattennegativ

Maße

9 x 12 cm

Historische Mühle von Sanssouci

Objekt aus: Historische Mühle von Sanssouci

Historische Mühle von Sanssouci und Mühlen-Archiv Die Historische Mühle von Sanssouci ist ein produzierendes technisches Museum und gehört zur...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.