museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de
Industriemuseum Region Teltow Fernsprechapparate und automatische Vermittlung [Leihgabe - privater Sammler]
Mobiltelefon Bosch SE OF 7 – C-Netz (Industriemuseum Region Teltow CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Industriemuseum Region Teltow / Dr. Hartmut Wittich (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Mobiltelefon Bosch SE OF 7 – C-Netz

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Das SE OF 7 ist ein mobiles, analoges Funktelefon. Als portables Gerät konnte es auch als Autotelefon genutzt werden (ein 12V Netzgerät sowie ein Ladegerät gehörte zur Ausstattung).
Es gab zwei Ausführungen (Plastik-Schwarz und Plastik-Gold). wurde das Telefon von 1988 bis 1995.
Das Funktelefon-C-Netz war ein analoges, zellulares Mobilfunknetz der deutschen DeTe Mobil (früher Deutsche Bundespost TELEKOM), betrieben von 1985 bis 2000. Es war die dritte und letzte analoge Generation des Mobilfunks in Deutschland und wurde nur in Deutschland, Portugal und Südafrika, basierend auf dem C-450-Standard, eingesetzt.
Erst mit Einführung des GSM-Standards (mobile digitale Kommunikation - D-Netz) wurde mit einer einheitlichen, weltumspannenden Kommunikation, der Globalisierung Rechnung getragen.

Material/Technik

Plastik, Elektrotechnik, Elektronik

Maße

130x250x300

Industriemuseum Region Teltow

Objekt aus: Industriemuseum Region Teltow

Unser Leitmotiv: „Von der Dampfmaschine zur digitalen Welt“. Wir bieten dem Besucher einen Einblick in 150 Jahre Industriekultur der Region Teltow....

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.