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Binnenschifffahrts-Museum Oderberg Schiffsmodelle [V 925 M] Archiv 2023-10-05 23:55:00 Vergleich

Modell Seitenraddampfer GLÜCKAUF

AltNeu
8Maßstab 1:50 8Maßstab 1:50
9Original: 9Original:
10Einschornstein-Seitenraddampfer, Schornstein vor den Radkästen. 10Einschornstein-Seitenraddampfer, Schornstein vor den Radkästen.
11Er wurde 1891 in den Stettiner Oderwerken als erster Seitenraddampfer für die Dampfer-Genossenschaft Deutscher Strom- und Binnenschiffer, Charlottenburg (1908 nach Fürstenberg/Oder verlegt) mit der Bau-Nummer 379 gebaut. 11Er wurde 1891 in den Stettiner Oderwerken für die Dampfer-Genossenschaft Deutscher Strom- und Binnenschiffer, Charlottenburg (1908 nach Fürstenberg/Oder verlegt) mit der Bau-Nummer 379 gebaut.
12Einsatz als Schleppdampfer auf der Oder (zwischen Stettin und Breslau) mit einer Länge von 44,79 m und einer Breite von 9,83 m über den Radkästen (5,20 m über Spannten), bei einem Tiefgang von 0,72 m (max. 0,98 m) und einer Leistung von 280 PS.12Einsatz als Schleppdampfer auf der Oder (zwischen Stettin und Breslau) mit einer Länge von 44,79 m und einer Breite von 9,83 m über den Radkästen (5,20 m über Spannten), bei einem Tiefgang von 0,72 m (max. 0,98 m) und einer Leistung von 280 PS.
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14Material/Technik14Material/Technik
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31Stand der Information: 2023-10-05 23:55:0031Stand der Information: 2022-05-09 11:26:50
32[CC0 @ Binnenschifffahrtsmuseum Oderberg](https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/)32[CC0 @ Binnenschifffahrtsmuseum Oderberg](https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/)
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Binnenschifffahrts-Museum Oderberg

Objekt aus: Binnenschifffahrts-Museum Oderberg

Die durch Oderberg führende Handelsstraße, die Oder als bedeutender Wasserweg sowie die Vergabe des Niederlagsrechts im 13. Jh. bildeten die...

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