museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de
Binnenschifffahrts-Museum Oderberg Schiffsmodelle [V 925 M] Archiv 2023-06-13 02:13:04 Vergleich

Modell Seitenraddampfer GLÜCKAUF

AltNeu
8Maßstab 1:50 8Maßstab 1:50
9Original: 9Original:
10Einschornstein-Seitenraddampfer, Schornstein vor den Radkästen. 10Einschornstein-Seitenraddampfer, Schornstein vor den Radkästen.
11Er wurde 1891 in den Stettiner Oderwerken als erster Seitenraddampfer für die Dampfer-Genossenschaft Deutscher Strom- und Binnenschiffer, Charlottenburg (1908 nach Fürstenberg/Oder verlegt) mit der Bau-Nummer 379 gebaut. 11Er wurde 1891 in den Stettiner Oderwerken für die Dampfer-Genossenschaft Deutscher Strom- und Binnenschiffer, Charlottenburg (1908 nach Fürstenberg/Oder verlegt) mit der Bau-Nummer 379 gebaut.
12Einsatz als Schleppdampfer auf der Oder (zwischen Stettin und Breslau) mit einer Länge von 44,79 m und einer Breite von 9,83 m über den Radkästen (5,20 m über Spannten), bei einem Tiefgang von 0,72 m (max. 0,98 m) und einer Leistung von 280 PS.12Einsatz als Schleppdampfer auf der Oder (zwischen Stettin und Breslau) mit einer Länge von 44,79 m und einer Breite von 9,83 m über den Radkästen (5,20 m über Spannten), bei einem Tiefgang von 0,72 m (max. 0,98 m) und einer Leistung von 280 PS.
1313
14Material/Technik14Material/Technik
28___28___
2929
3030
31Stand der Information: 2023-06-13 02:13:0431Stand der Information: 2021-12-07 14:45:45
32[CC0 @ Binnenschifffahrtsmuseum Oderberg](https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/)32[CC BY-NC-SA @ Binnenschifffahrtsmuseum Oderberg](https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
3333
34___34___
3535
Binnenschifffahrts-Museum Oderberg

Objekt aus: Binnenschifffahrts-Museum Oderberg

Die durch Oderberg führende Handelsstraße, die Oder als bedeutender Wasserweg sowie die Vergabe des Niederlagsrechts im 13. Jh. bildeten die...

Das Museum kontaktieren