museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de
Heimatmuseum "Alter Krug" Zossen Fotos Günter Scheike [165_09]
Gusow, Schule, Ansicht 2 (Heimatverein "Alter Krug" Zossen e.V. CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Heimatverein "Alter Krug" Zossen e.V. / Günter Scheike (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Gusow, Schule, Ansicht 2

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Diese Fotografien wurden zwischen 1961 und 1972 aufgenommen. Sie stammen aus der Sammlung des Fotografen Günter Scheike aus Zossen (siehe Sammlungsbeschreibung).

Gusow ist ein Ortsteil der Gemeinde Gusow-Platkow im Landkkreis Märkisch-Oderland im Bundesland Brandenburg. Gusow wird vom Amt Neuhardenberg verwaltet.

PLZ alt 1211 PLZ 15306

Gusow, Schule, Ansicht 2
Nach Auskunft von Thomas Drewing vom Museum Platkow, Ausstellung für Paläontologie, Archäologie und Neuzeit, Handelt es sich um die ehemalige Schule in Gussow. „Die Aufnahme entstand nach 1961. Irgendwann Ende der 60er Jahre/Anfang 70er Jahre wurde das VdN-Denkmal im Vordergrund abgerissen und die Giebelwand im Rahmen des NAW verputzt. Es existiert eine ähnliche Postkarte mit dem VdN-Denkmal.“ E-Mail vom 30.11.2020

Material/Technik

Negativ

Maße

6 x 9 cm

Teil von

Karte
Heimatmuseum "Alter Krug" Zossen

Objekt aus: Heimatmuseum "Alter Krug" Zossen

Das Heimatmuseum „Alter Krug“ entstand in einer teils dramatischen Rettungsaktion für eines der ältesten Gebäude der Stadt Zossen, die bis Anfang der...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.