museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Widmung

"Eine Widmung oder Dedikation (aus lateinisch dedicatio „Weihe“, „Zueignung“) ist der Ausdruck freundlicher Verbundenheit oder des Dankes des Autors eines Werkes an eine Person, die ihm nahesteht. Die Widmung in einem Buch hat ihren Platz auf der Widmungsseite und ist Teil der Titelei. Die Widmung kann auch mit einer Danksagung verbunden sein." - (de.wikipedia.org 17.08.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

S.J.: "Der Fall Jacobsohn", 1913Dr. Alfred Wegener: Die Entstehung der Kontinente und Ozeane."Rheinsberg", Kurt Tucholsky, Sonderausgabe, Widmungsexemplar für Else Weil"Rheinsberg", Kurt Tucholsky, Widmungsexemplar für Rudolf Kurtz"Fromme Gesänge", Theobald Tiger, Widmungsexemplar"Fromme Gesänge", Theobald Tiger, Widmungsexemplar an Else Weil
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]