museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Flucht

"Flucht bezeichnet allgemein eine Reaktion auf Gefahren, (existentielle) Bedrohungen oder als unzumutbar empfundene Situationen. Bei den Tieren gehört „Fluchtverhalten“ zum natürlichen Verhaltensrepertoire.

Beim Menschen ist die Flucht ein plötzliches und eiliges, manchmal auch heimliches Verlassen eines Aufenthaltsorts oder Landes. Die eilige Bewegung weg von der Bedrohung ist oft ziellos und ungeordnet, eine Flucht kann aber auch das gezielte Aufsuchen eines Zufluchtsorts sein. Im Allgemeinen werden Flüchtende als „Flüchtlinge“ bezeichnet." - (de.wikipedia.org 08.03.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Die Eroberung der Stadt Frankfurt (Oder) durch die SchwedenSchlüssel des Verwaltungsgebäudes der Andreashütte in Klitschdorf, Kliczków, SchlesienGlasmuster, Flachglasplättchen, Glashütte Dr. Grosser, Wiesenau, Kreis SaganHandwagen, FlüchtlingsfahrzeugFluchtkofferFotografie der Familie Löwenberg
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]