museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Werkstatt Gottfried Spiller

Gottfried Spiller (um 1663–vor 1728) stammte aus einer schlesischen Glasschneiderfamilie. Seine Onkel waren Friedrich und Martin Winter (um 1640–1702), letzterer wurde 1680 von Kurfürst Friedrich Wilhelm als Hofglasschneider nach Berlin berufen. 1683 endete Spillers Lehrzeit bei Martin Winter. Er fuhr fort, in dessen Werkstatt zu arbeiten und erbte dessen Titel als Hofglasschneider.

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Werkstatt Gottfried Spiller
[Person-Körperschaft-Bezug] Bacchus ()

[Person-Körperschaft-Bezug] Werkstatt Gottfried Spiller