museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Friedrich Vieweg und Sohn (Verlag)

"Der Vieweg Verlag war bis 2008 ein deutscher Fachverlag in Wiesbaden. Er wurde 1786 von Friedrich Vieweg in Berlin gegründet und war von 1799 bis 1974 in Braunschweig ansässig. 1974 wurde der Hauptsitz nach Wiesbaden verlegt. Mit April 2008 wurde er in das neu gegründete Unternehmen Vieweg+Teubner Verlag integriert." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Friedrich Vieweg und Sohn (Verlag)
[Person-Körperschaft-Bezug] Oskar Schlömilch (1823-1901) ()

Gedruckt Friedrich Vieweg und Sohn (Verlag)
[Person-Körperschaft-Bezug] Else Wegener (1892-1992) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Alfred Wegener (1880-1930) ()