museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Julius Schramm (1870-1945)

"Julius Schramm (* 5. April 1870 in Berlin; † 1945) war ein deutscher Kunstschmied, Kunstschlosser und Fachschriftsteller. Sein Buch Über das Kunstschmiedehandwerk erschien in mehreren Auflagen. Seine Tochter Hanna emigrierte aus politischen Gründen nach Frankreich und war 1940/41 im Lager Gurs interniert." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Detail vom Portal der Feuersozietät der Provinz Brandenburg Berlin, Am Karlsbad
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Julius Schramm (1870-1945)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]