museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Gesellschaft für Markt- und Kühlhallen

"Die Gesellschaft für Markt- und Kühlhallen wurde im Jahr 1890 in Hamburg gegründet. Sechs Jahre später gab die Gesellschaft ihre erste Eisfabrik mit Kühlhaus in der Köpenicker Straße in Berlin in Auftrag.
Die Eisfabrik reichte allerdings nicht aus, um dem stetig steigenden Bedarf an gekühlten Lebensmitteln gerecht zu werden, und so wurde im Jahr 1901 auf einem Grundstück zwischen Luckenwalder und Trebbiner Straße der größte Kühlhauskomplex Europas errichtet, zeitgleich mit dem Bahnhof Gleisdreieck." - http://www.kuehlhaus-berlin.com/de/uber-kuhlhaus/geschichte-2/, 07.07.2019

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Briefkopf Kühlhallengesellschaft
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]