museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Berlin-Potsdam-Magdeburger Eisenbahngesellschaft

"Die Berlin-Potsdam-Magdeburger Eisenbahngesellschaft, auch in der Schreibung Berlin-Potsdam-Magdeburger Eisenbahn-Gesellschaft oder kurz Berlin-Potsdam-Magdeburger Eisenbahn, war eine Bahngesellschaft in Preußen. Ihre Stammstrecke war die Bahnstrecke Berlin–Magdeburg, in späteren Jahren betrieb sie noch einige weitere Strecken in der Region. Im Jahr 1880 ging sie in den Besitz des Königreichs Preußen über und wurde damit Teil der Preußischen Staatseisenbahnen." - (de.wikipedia.org 29.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Das Neue Palais und die CommunsKarte von der Eisenbahn zwischen Potsdam und BerlinSituationsplan des Grundstücks von Holzhändler Koeppen in Neuendorf
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Berlin-Potsdam-Magdeburger Eisenbahngesellschaft

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]