museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Stefano della Bella (1610-1664)

"Ital. Zeichner u. Kupferstecher" - gnd, 18.08.2022

"Stefano della Bella (* 18. Mai 1610 in Florenz; † 16. Juli 1664 in Florenz) war ein italienischer Zeichner und Radierer." - (Wikipedia (de) 18.08.2022)

"Die florentinische Familie der Medici finanzierte dem Künstler Aufenthalte in Paris und Rom. Sein Oeuvre enthält neben ungezählten Zeichnungen über 1000 Radierungen. Zu Beginn noch von den Figuren Callots beeinflusst, entwickelte della Bella einen zunehmend realistischen Stil. Er dokumentierte gern das Zeitgeschehen, insbesondere höfische Festlichkeiten und Zeremonien sowie Szenen aus den zahlreichen Kriegen des 17.Jahrhunderts in Europa." (https://de.wikipedia.org/wiki/Stefano_della_Bella, 18.08.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Raccolta di vasi diversi di Stef. de la Bella FiorentinoAcht verzierte VasenSieben Vasen von außergewöhnlicher FormSechs verzierte VasenAcht Vasen mit und ohne Verzierung
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Druckplatte hergestellt Stefano della Bella (1610-1664)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]