museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Israël Henriet (1590-1661)

"Israël Henriet (geb. 1590 in Nancy, Lothringen; gest. April 1661 in Paris) war ein französischer Kupferstecher und Drucker, er war der Verleger der Stiche von Jacques Callot (1592–1635). Seine eigenen Stiche signierte er meist mit "Israël", sehr selten mit "Henriet"." - (de.wikipedia.org 11.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Diverse Vedute Designate In Fiorenza. Per Jacopo Callott. TitelblattDer Spaziergang auf dem Wasser, Blatt 1 der Serie „Diverse Vedute Designate In FDie Einschiffung der Kaufleute, Blatt 2 der Serie „Diverse Vedute Designate In FDie Badenden, Blatt 3 der Serie „Diverse Vedute Designate In Fiorenza.“Die Hirschjagd, Blatt 4 der Serie „Diverse Vedute Designate In Fiorenza.“Die Vogeljagd, Blatt 5 der Serie „Diverse Vedute Designate In Fiorenza.“
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Veröffentlicht Israël Henriet (1590-1661)
[Person-Körperschaft-Bezug] François Collignon (1610-1687)
[Person-Körperschaft-Bezug] Israël Silvestre (1621-1691)
Geistige Schöpfung Jacques Callot (1592-1635)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]