museum-digitalbrandenburg

Close

Search museums

Close

Search collections

Franz Krüger (1797-1857)

"Franz Krüger" (* 10. September 1797 in Großbadegast, Anhalt; † 21. Januar 1857 in Berlin), genannt ’’Pferde-Krüger’’, war ein deutscher Tiermaler und Lithograf. ) in Begleitung des Malers, 1836 mit Familie Er wurde vor allem bekannt für seine volkstümlichen und lebensechten Porträts und Pferdebilder, die ihn zum bedeutendsten Militär- und Porträtmaler Berlins werden ließen. Seine Darstellungen von Militärparaden enthalten hunderte von Porträts und zeigen so oft große Teile der gehobenen Gesellschaft der Stadt. - (Wikipedia 19.09.2017)

Objects and visualizations

Relations to objects

Show objects

Relations to actor

This actor is related (left) to objects with which other actors are related (right), too.

Creation of reference Franz Krüger (1797-1857)
Created Eduard Meyer
Printing plate produced Joseph Leudner (1813-1853)

Show relations to actors

Relations to time periods

Show relations to time periods