museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Fritz Jonas (1845-1920)

"Fritz Jonas (* 24. Juni 1845 in Berlin; † 21. Juli 1920 ebenda) war ein deutscher Gymnasiallehrer und Literaturhistoriker.

Sein besonderes Interesse galt der deutschen Literatur, namentlich Friedrich Schiller. Er gab von 1892 bis 1896 Schillers Briefe in einer kritischen, sieben Bände umfassenden Gesamtausgabe heraus. Außerdem war er Mitbegründer der Gesellschaft für deutsche Literatur und des Literaturarchivs in Berlin sowie des Marbacher Schillervereins." - (de.wikipedia.org 05.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Rochow, Friedrich Eberhard von. Friedrich Eberhard von Rochows sämtliche pädagogRochow, Friedrich Eberhard von. Friedrich Eberhard von Rochows sämtliche pädagogRochow, Friedrich Eberhard von. Friedrich Eberhard von Rochows sämtliche pädagog
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Fritz Jonas (1845-1920)
[Person-Körperschaft-Bezug] Friedrich Eberhard von Rochow (1734-1805)
[Person-Körperschaft-Bezug] Friedrich Wienicke

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]