museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

AwtoWAS

"AwtoWAS (russisch АвтоВАЗ, AvtoVAZ; anfänglich russisch Волжский автомобильный завод, Wolschski awtomobilny sawod, „Wolga-Automobilwerk“) ist der größte Hersteller von Personenkraftwagen in Russland.

Die Fahrzeuge von AwtoWAS werden unter dem Markennamen „Lada“ (russisch Лада, Lada) verkauft. Lange Zeit war dieser Name lediglich für den Export ins westliche Europa gebräuchlich. Der Markenname für den RGW-Markt war zur Einführung der Modellreihe WAS-2107: Schiguli (russisch Жигули, in der DDR Shiguli, benannt nach einer Landschaft an der Wolga)." - (de.wikipedia.org 27.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Plötzlich und unerwartet (1983)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] AwtoWAS
Aufgenommen / [Person-Körperschaft-Bezug] Amateurfilmclub Ministerium für Verkehrswesen

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]