museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Georg Ernst Friedrich Neuhaus (1797-1876)

"Georg Ernst Friedrich Neuhaus (* 20. September 1797 in Behme bei Herford; † 4. Dezember 1876 in Berlin) war ein deutscher Architekt und preußischer Baubeamter. Bekannt wurde er als Vorstandsvorsitzender der Berlin-Hamburger Bahn. Er entwarf einen Großteil der Gebäude und eine Reihe von technischen Anlagen an den Strecken dieser Bahngesellschaft." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Neustadt-Eberswalde - Bahnhof
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Georg Ernst Friedrich Neuhaus (1797-1876)
Veröffentlicht Verlag Adolf Lemme
Vorlagenerstellung / Druckplatte hergestellt Robert Geissler (1819-1893)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]