museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Berlin-Dresdener Eisenbahn-Gesellschaft

"Die Berlin-Dresdener Eisenbahn-Gesellschaft war eine deutsche Eisenbahn-Gesellschaft. Sie wurde zum Zweck des Baus und Betriebs einer Eisenbahnstrecke zwischen Berlin und Dresden gegründet und hatte die Rechtsform einer Aktiengesellschaft. Die errichtete Bahnstrecke Berlin–Elsterwerda–Dresden ist heute noch in allen wesentlichen Teilen vorhanden und in Betrieb. In Berlin ist sie umgangssprachlich als Dresdener Bahn bekannt, nördlich von Dresden als Berliner Bahn." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Begleitschild aus Email für Güterwaggon "Glashüttenwerke Glashütte bei Baruth"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Berlin-Dresdener Eisenbahn-Gesellschaft
[Person-Körperschaft-Bezug] Baruther Glashütte

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]