museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Friedrich III. (Kaiser, 1888) (1831-1888)

"Friedrich III., mit vollem Namen Friedrich Wilhelm Nikolaus Karl von Preußen (* 18. Oktober 1831 im Neuen Palais in Potsdam; † 15. Juni 1888 ebenda), aus dem Haus Hohenzollern war in seinem Todesjahr 99 Tage lang Deutscher Kaiser und König von Preußen. Im Deutschen und im Deutsch-Französischen Krieg war er ein preußischer Feldherr." - (de.wikipedia.org 08.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Blick auf Potsdam vom Brauhausberg, umgeben von 13 Detailansichten der StadtJohann Rudolph Fischer, Bodenstanduhr, ehemals mit Harfenwerk, 1763/1764, Inv. NDeckelterrine (oval) aus dem Service anlässlich der Silberhochzeit von KronprinzFruchtkorb aus dem Service anlässlich der Silberhochzeit von Kronprinz FriedrichFruchtschale (Fußschale) aus dem Service anlässlich der Silberhochzeit von KronpMostrichgefäß (mit Löffel) aus dem Service anlässlich der Silberhochzeit von Kro
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Friedrich III. (Kaiser, 1888) (1831-1888)
Veröffentlicht Bruckmann Verlag
[Person-Körperschaft-Bezug] Wilhelm I. (Kaiser) (1797-1888)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

1863 1865
Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]