museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Albert Lüdtke (Verlag)

Gegründet 1885 in Berlin als Druckerei, in der zugleich ein Berliner Bezirksblatt erschien, seit war 1892 Albert Lüdtke (verst. 1919) Inhaber der Firma [Normdatensatz ist in der Datierung etwas unpräzise]
1919 übernahmen seine Söhne die Weiterführung. Sie gliederten den Zeitungsverlag noch einen Buchverlag an und wandelten um 1928 diue Firma in eine GMbH mit dem Geschäftsführer Kurt Lüdtke und Aufgabe der Druckerei um.
Um 1938 scheint die GmbH mit den Inhabern Kurt und Adolph Lüdtke aufgelöst worden zu sein.
In Antiquariatsbeständen sind aber auch Titel aus den 50igern nachgewiesen. Gegenstand der Publikationen sind Ofenbau und Wärmetechnik.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Musterbuch Kachelöfen in weißer und farbiger Schmelzglasur mit geschrühten VerziDie Kachel- und Töpferkunst
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Albert Lüdtke (Verlag)

Veröffentlicht Albert Lüdtke (Verlag)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]