museum-digitalbrandenburg

Close

Search museums

Close

Search collections

Wilhelm Wilcke (1885-1979)

"Wilhelm Wilcke wurde am 01.09.1885 als Sohn eines Kaufmannes in Templin geboren. Nach einer Lehrerausbildung und anschließendem Studium der Landschaftsmalerei an der Kunstakademie in Breslau und Berlin, sowie mehrerer Mal- und Studienreisen kehrte er 1943 nach Templin zurück. Er gehörte dem Verband Bildender Künstler an und war in Templin im Rahmen des Kulturbundes und der Denkmalpflege tätig. Seine Landschaftsbilder und Aquarelle sind im In- und Ausland bekannt. Nach einer schweren Erkrankung zog er 1964 zu seiner Tochter nach Köln, wo er seinen Lebensabend verbrachte." (http://www.templin.de/texte/seite.php?id=729)

Objects and visualizations

Relations to objects

Show objects
Relations to places

Relations to time periods

Show relations to time periods