museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Hans Modrow (1928-)

"Hans Modrow (* 27. Januar 1928 in Jasenitz, Kreis Randow, Pommern) ist ein deutscher Politiker. Er war Erster Sekretär der Bezirksleitung der SED in Dresden. Während der Wende und friedlichen Revolution vom 13. November 1989 bis 12. April 1990 war er der letzte Vorsitzende des Ministerrates und somit Chef der Regierung Modrow. Später war er Abgeordneter im Bundestag und im Europaparlament. Er war Ehrenvorsitzender der PDS und ist Vorsitzender des Ältestenrates der Partei Die Linke." - (de.wikipedia.org 30.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Rund um den Fernsehturm 3 (1969)Karl-Heinz Schoenfeld - Sozialistische Marktwirtschaft
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Hans Modrow (1928-)
[Person-Körperschaft-Bezug] Walter Ulbricht (1893-1973)
[Person-Körperschaft-Bezug] Wladimir Iljitsch Lenin (1870-1924)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]