museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Antonio Salviati (1816-1890)

"Antonio Salviati (* 18. März 1816 in Vicenza; † 25. Januar 1890 in Venedig) war ein italienischer Industrieller. Er studierte Jura in Padua und Wien und wurde Rechtsanwalt. Die Beteiligung an der Restaurierung von Mosaiken des Markusdoms in Venedig weckte sein Interesse an der Glasherstellung, namentlich der Herstellung von Glasmosaiken. Die Produktion Salviatis rühmte sich später jedoch auch für andere Produkte wie Gefäße jeder Art, die spätestens seit der Ausstellung in Paris 1867 in aller Munde waren." - (de.wikipedia.org 15.02.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Hochzeitsbecher, Replik, Salviati?
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]