museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Jules Richard Instruments

Pariser Unternehmen
Félix Richard (1809-1876) hatte 1845 in Lyon eine mechanische Werkstatt eröffnet, mit welcher er um 1849 nach Paris umzog.
Sein Sohn Jules Richard (1848-1930) übernahm nach dem Tod des Vaters zusammen mit seinem Bruder Félix-Max (1856-1949) das Unternehmen.
Produziert wurden nach kleinen Konstruktionsänderungen, nach wie vor die "Bourdon’schen Metallbarometer" ...
Darüberhinaus fertigte die Firma "Jules Richard Instruments" die gesamte Palette der meteorologischen Instrumente ... Gegen Ende des Jahrhunderts verlagerte sich dann der Schwerpunkt der Fertigung zunächst auf Registrierinstrumente (Barographen, Thermographen und Hygrographen) und später auf fotografische Apparate und Apparaturen insbesondere für die Stereo-Fotografie. Jules Richard führte seinen Betrieb in eine erfolgreiche Zukunft, die sich noch heute am Markt behauptet.
(nach: http://www.freunde-alter-wetterinstrumente.de/14bargal25.htm; 20.01.2015)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Anemometer
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]