museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Alfred Wegener (1880-1930)

"Alfred Lothar Wegener (* 1. November 1880 in Berlin; † November 1930 auf Grönland) war ein deutscher Meteorologe sowie Polar- und Geowissenschaftler. Als sein wichtigster Beitrag zur Wissenschaft gilt seine – erst posthum anerkannte – Theorie der Kontinentalverschiebung, die zu einer wesentlichen Grundlage für das heutige Modell der Plattentektonik geworden ist. Zu seinen Lebzeiten war Wegener vor allem für seine Verdienste in der Meteorologie und als Pionier der Polarforschung bekannt." - (de.wikipedia.org 22.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ballonkorb Alfred Wegeners, 1905Zeltnägel Alfred Wegeners, 1930Schlittschuhe aus Zechlinerhütte 1881Telegramm, Dauerflug-Weltrekordfahrt 1906Ring mit eingefasstem SteinIllustrierter Reisebericht 1922, Fotoalbum
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Verfasst Alfred Wegener (1880-1930)

[Person-Körperschaft-Bezug] Alfred Wegener (1880-1930)
Veröffentlicht Otto Spamer (Verlag)
Veröffentlicht Bianco Lunos Bogtrykkeri

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]