museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Friedrich Vieweg und Sohn (Verlag)

"Der Vieweg Verlag war bis 2008 ein deutscher Fachverlag in Wiesbaden. Er wurde 1786 von Friedrich Vieweg in Berlin gegründet und war von 1799 bis 1974 in Braunschweig ansässig. 1974 wurde der Hauptsitz nach Wiesbaden verlegt. Mit April 2008 wurde er in das neu gegründete Unternehmen Vieweg+Teubner Verlag integriert." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Dr. Alfred Wegener: Die Entstehung der Kontinente und Ozeane.Schlömilch, Oskar. Fünfstellige logarithmische und trigonometrische Tafeln.
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gedruckt Friedrich Vieweg und Sohn (Verlag)
[Person-Körperschaft-Bezug] Else Wegener (1892-1992)
[Person-Körperschaft-Bezug] Alfred Wegener (1880-1930)

Hergestellt Friedrich Vieweg und Sohn (Verlag)
[Person-Körperschaft-Bezug] Oskar Schlömilch (1823-1901)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]