museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Carl Friedrich Kappstein (1869-1933)

"Carl Friedrich Kappstein (* 1869 in Potsdam; † 1933 in Berlin) war ein deutscher Tier- und Stilllebenmaler und Grafiker.

Kappstein studierte seit 1886 Malerei an der Akademie der Künste (Berlin) bei Paul Friedrich Meyerheim. Kappsteins Schaffen war auch durch die Werke seines Freundes Karl Hagemeister beeinflusst.

In den Jahren 1893 und 1894 besuchte Kappstein Italien und Sizilien.

Seit 1905 unterrichtete Kappstein Lithographie an der Königlichen Technischen Hochschule Charlottenburg. 1910 erschien sein Handbuch des künstlerischen Steindrucks.

Carl Friedrich Kappstein malte hauptsächlich Tiere, aber auch Landschaften und Stillleben. 1904 wurde ihm auf der Großen Berliner Kunstausstellung eine kleine Goldmedaille verliehen." - (de.wikipedia.org 13.10.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ölgemälde "Der Angler" von Carl Kappstein
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]