museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Egon Bahr (1922-2015)

"Egon Karl-Heinz Bahr (* 18. März 1922 in Treffurt; † 19. August 2015 in Berlin) war ein deutscher Politiker (SPD).

Er war von 1972 bis 1974 Bundesminister für besondere Aufgaben und von 1974 bis 1976 Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit. Unter dem von ihm geprägten Leitgedanken „Wandel durch Annäherung“ war er einer der entscheidenden Vordenker und führender Mitgestalter der von der Regierung unter Willy Brandt ab 1969 eingeleiteten Ost- und Deutschlandpolitik." - (de.wikipedia.org 26.09.2023)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Karl-Heinz Schoenfeld - Berlin Abkommen
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Egon Bahr (1922-2015)
Wurde abgebildet (Akteur) Michael Kohl (1929-1981)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]