museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

VEB Fahrzeugelektrik Ruhla (FER)

"Gegründet wurde das Unternehmen 1867 unter dem Namen Otto Schlothauer und Soehne OHG in Ruhla, ab 1907 firmierte es als Metallwaren Alfred Schwarz. 1958 wurde es mit anderen Betrieben zu einem Volkseigenen Betrieb unter dem Namen VEB Fahrzeugelektrik Ruhla zusammengeschlossen, der später auch Stammbetrieb des gleichnamigen Kombinats wurde, zu dem noch eine Vielzahl kleinerer Unternehmen gehörte." (wikipedia 02.09.2013: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugelektrik_Ruhla)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Fahrrad Elite-Diamant 1980
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] VEB Fahrzeugelektrik Ruhla (FER)
Hergestellt / [Person-Körperschaft-Bezug] VEB Elite-Diamant Karl-Marx-Stadt

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]