museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Heinrich Mützel (1797-1868)

"Heinrich Mützel (* 2. November 1797 in Brieg; † 3. März 1868 in Gnadenfeld) war ein deutscher Tiermaler, Lithograf und Landschaftsmaler. Er zog aus Oberschlesien im Laufe seines Lebens nach Berlin. Später wurde er Mitglied der Akademie der Künste in Berlin und arbeitete u. a. auch zusammen mit Karl Friedrich Schinkel. Er war Träger des Preußischen Kronenordens." - (de.wikipedia.org 23.12.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Zivilkabinetthaus von NordenDas Hofgärtner- und Maschinenhaus in Glienicke nach Errichtung der UfermauerBeispiel und Gegenbeispiel für Pflanzungen, Tafel IV der "Andeutungen über LandsWegeführung, Tafel V der "Andeutungen über Landschaftsgärtnerei"Führung von Wasserläufen, Tafel VI der "Andeutungen über Landschaftsgärtnerei"Gestaltung von Wehren, Tafel VIII der "Andeutungen über Landschaftsgärtnerei"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Vorlagenerstellung Heinrich Mützel (1797-1868)
[Person-Körperschaft-Bezug] Karl Eduard Biermann (1803-1892)
[Person-Körperschaft-Bezug] Johann Gottlob Schulze (1755-1834)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]