museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de
Brandenburgisches Textilmuseum Forst (Lausitz) Sammlung zur Textilindustrie [28196]
Musterkrempel (Brandenburgisches Textilmuseum Forst (Lausitz) CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Brandenburgisches Textilmuseum Forst (Lausitz) / Dietmar Fuhrmann (CC BY-NC-SA)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Musterkrempel

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Diese Maschine gehört in den Bereich der Manipulation. Diese ist das A und O für die Tuchmacherei und von großer Bedeutung für den Preis und den Ausfall der herzustellenden Ware. Der Manipulant trägt eine hohe Verantwortung. Er muss Betriebswirtschaftler und Materialkenner sein sowie über notwendige spinnereitechnische Kenntnisse verfügen. Mit Geschick und Farbgefühl muss er die Partiezusammenstellungen vornehmen, die preisgünstig sind und in der Garnverarbeitung eine einwandfreie Qualität garantieren.

Maße

L, B, H: 120, 90, 150 cm, G: ca. 120 kg

Brandenburgisches Textilmuseum Forst (Lausitz)

Objekt aus: Brandenburgisches Textilmuseum Forst (Lausitz)

Das im Jahr 1995 neu eröffnete Industriemuseum ist seit Beginn des Jahres 2021 für etwa vier Jahre geschlossen. Grund dafür sind eine umfassende...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.