museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de
Kurt Tucholsky Literaturmuseum Sammlung Tucholsky. Publizistik Weimarer Republik [A1-00157 / SC-03052]
"UHU", Juni 1931 (Kurt Tucholsky Literaturmuseum CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Kurt Tucholsky Literaturmuseum (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

UHU, Juni 1931

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Dies ist die Ausgabe Nr. 9 des 7. Jahrgangs des "UHU" vom Juni 1931. "UHU" war eine von 1924 bis 1934 bei dem "Ullstein Verlag" in Berlin erscheinende Monatszeitschrift, in der auch Kurt Tucholsky veröffentlichte und an deren Konzeption er beteiligt war. Sie war der Prototyp eines anspruchsvollen illustrierten Unterhaltungsmagazins.

Die Sammlung des Kurt Tucholsky Literaturmuseums umfasst sowohl Einzelhefte wie gebundene Jahresbände aus den Jahren 1924 bis 1931.
In einem Heft veröffentlichte Kurt Tucholsky unter seinem eigenen Namen einen Text. In 7 Heften sind seine Texte unter dem Pseudonym "Peter Panter", in 6 Heften unter dem Pseudonym "Theobald Tiger" zu finden.

120 Seiten

Sie finden die digitalisierten Ausgaben vom "UHU" unter
https://www.arthistoricum.net/werkansicht/dlf/72938/1

Material/Technik

Papier, gebunden

Maße

24 x 18 cm

Kurt Tucholsky Literaturmuseum

Objekt aus: Kurt Tucholsky Literaturmuseum

Mit seinem Erstling "Rheinsberg. Ein Bilderbuch für Verliebte" setzte Kurt Tucholsky der Stadt Rheinsberg ein literarisches Denkmal. Das Museum...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.