museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de
Objekte gefunden: 79
MuseumStadt- und Industriemuseum Gubenx
Suche verfeinernGezielte Suche Sortiert nach: ID

Folge 10 - Eine Betriebsführung

Stadt- und Industriemuseum Guben "Die 10 Geheimnisse der Gubener Huherstellung" [VI/6042/M]
https://www.museum-digital.de/data/brandenburg/resources/audio/202111/30122221679.mp3 (Stadt- und Industriemuseum Guben CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Stadt- und Industriemuseum Guben (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->
Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Folge 10 der Podcast-Reihe "Die 10 Geheimnisse der Gubener Hutherstellung" Abschließend nimmt uns Joachim Hempel mit auf eine kleine Reise durch die einzelnen Abteilungen in den Gubener Hutwerken. In einer lebhaft erzählten Betriebsbesichtigung führt der Hutexperte seine Zuhörer durch die "Hutbude", wie die Gubener traditionell sagen, und lüftet dabei auch am Ende der Podcast-Reihe noch das ein oder andere Geheimnis aus den einstigen VEB Gubener Hutwerken.

Material/Technik

Mp3-Format

Maße

Dauer: 20:07 Minuten

Stadt- und Industriemuseum Guben

Objekt aus: Stadt- und Industriemuseum Guben

Im Rahmen der Innenstadtentwicklung wurde am 8. Juli 2006 das neue Stadt- und Industriemuseum in der Gasstraße 5 am Standort der ehemaligen Hutfabrik...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.