museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

François Boucher (1703-1770)

"François Boucher (* 29. September 1703 in Paris; † 30. Mai 1770 ebenda) war ein französischer Maler, Zeichner, Kupferstecher und Dekorateur des französischen Rokoko, dessen galante Welt er in lasziven, mythologischen, allegorischen und erotischen Motiven darstellte. Er war Hofmaler von Ludwig XV. und Günstling der Marquise de Pompadour." - (de.wikipedia.org 30.05.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt François Boucher (1703-1770)

[Person-Körperschaft-Bezug] François Boucher (1703-1770)
[Person-Körperschaft-Bezug] / Hergestellt Gabriel Huquier (1695-1772) ()

Geistige Schöpfung François Boucher (1703-1770)
[Person-Körperschaft-Bezug] / Hergestellt Gabriel Huquier (1695-1772) ()