museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Gerhard Zwickert (1952-)

"Der Fotograf Gerhard Zwickert wurde im Jahre 1952 in Berlin geborgen, machte eine Ausbildung als Fotolaborant und absolvierte 1976 seine Facharbeiterprüfung als Fotograf. Von 1978 bis 1991 war er als Bildreporter bei der Wochenzeitschrift „Neue Berliner Illustrierte” (NBI) tätig und schloss im Jahre 1987 sein Studium an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig als Diplomfotograf ab. Seit 1992 arbeitet der in Berlin und in der Uckermark lebende Zwickert als freiberuflicher Fotograf. 1995 erhielt er den Lichter-Fotopreis und 1999 den Europäischen Architekturfotografie-Preis. Fotografien von Gerhard Zwickert sind in zahlreichen Zeitschriften und Büchern veröffentlicht worden. Seine Fotos wurden in Einzel- und Gruppenausstellungen präsentiert und er trat als Autor mit eigenständigen Publikationen in Erscheinung. " - https://www.havemann-gesellschaft.de/archiv-der-ddr-opposition/bildarchiv/bestaende-einzelner-fotografen/bestand-zwickert-gerhard/, 17.12.2020

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Aufgenommen Gerhard Zwickert (1952-)
[Person-Körperschaft-Bezug] Baruther Glashütte ()

[Person-Körperschaft-Bezug] Gerhard Zwickert (1952-)
[Person-Körperschaft-Bezug] Baruther Glashütte ()